top of page

Unsere
Klassen & Zeiten

Wir bieten verschiedene Arten von Kursen je nach Altersgruppe an. Unsere Kurse werden von Dienstag bis Samstag angeboten. Tanz-Rhythmische Gymnastik wird am Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag für Anfänger und Fortgeschrittene angeboten. Modern Dance-Contemporary wird am Dienstag, Mittwoch und Samstag angeboten.

Dance-Rhythmic Gymnastics
Neuer Zeitplan 2024-2025
Die Anmeldungen für die nächste Saison sind geöffnet! Die Plätze sind begrenzt, sichern Sie sich jetzt Ihren Platz!



Tanz-Rhythmische Gymnastik
5-16 Jahre alt

Montag 16h-17h10                8-12 Jahre alt


Dienstag 15h45-16h45          5-7 Jahre alt
Dienstag 16h45-17h45          8-12 Jahre alt
Dienstag 17h45-19h              Elite Schüler & Junior*

Mittwoch 14h15-15h15         8-12 Jahre alt  
Mittwoch 15h15-16h30         Elite Schüler*
Mittwoch 16h30-18h             Elite Junior*

Donnerstag 16h45-17h45     5-7 Jahre alt


Freitag 15h30-16h30             5-7 Jahre alt
Freitag 16h30-17h45             Elite Schüler*
Freitag 17h45-19h15             Elite Junior*

tanzschule cham, tanzkurse cham, tanzschule zug,Dance school cham, dance classes cham, contemporary dance zug

Dieser Kurs widmet sich der Förderung kreativer Bewegung, Rhythmus und Grossmotorik. Wir stärken die körperliche und geistige Flexibilität, indem wir Tanz, Musik, Akrobatik und den Einsatz von verschiedenen Requisiten wie Bändern, Bällen, Reifen und Seilen kombinieren. Dabei schaffen wir eine ausgewogene Balance zwischen Spass und Lernen. Unsere Choreografien regen die Fantasie und das Interesse der Kinder an, indem sie in eine Welt voller Superhelden, Einhörner, Prinzessinnen und magischer Tierwelten mit Pferden, Tigern und Meerjungfrauen eintauchen können.

*Unsere Elitegruppen sind für engagierte junge Tänzerinnen und Tänzer konzipiert, die mindestens zweimal wöchentlich am Unterricht teilnehmen und über mindestens zwei Jahre Trainingserfahrung verfügen. Diese Talente lieben es, sich regionalen und nationalen Tanzwettbewerben zu stellen und begeistert auf der Bühne zu stehen, um ihre Leidenschaft bei unseren Shows und Veranstaltungen zu zeigen.

tanzschule cham, tanzkurse cham, tanzschule zug,Dance school cham, dance classes cham, contemporary dance zug
Moderner Tanz
Theater
Yoga
ab 11 Jahren

Mittwoch 16h30-18h Zeitgenössisch

Donnerstag 14h-18h Solo & Kleingruppen Coaching

Freitag 17h45-19h15 Zeitgenössisch

Samstag 10h30-14h
Physical Theater & Bühnenperformance*

Erwachsene Privatunterricht und Kleingruppenunterricht auf Anfrage.

 

*Das Physical Theatre & Stage Performance ist ein dreistündiger monatlicher Workshop, der Theater und Tanz kombiniert, in dem die Kinder lernen, eine Bedeutung zu vermitteln und eine Geschichte zu erzählen. Durch eine Kombination aus Sprache, Mimik und nonverbaler Kommunikation werden Elemente aus Tanz, Akrobatik und Theatertechniken, einschließlich der Stanislawski-Methode, einbezogen. Kreativität, Willensstärke und Einfühlungsvermögen werden entwickelt, während wir versuchen, eine sinnvolle Erfahrung und eine fesselnde Aufführung zu schaffen.

Diese Klasse ist ein innovativer zeitgenössischer Ansatz, der Tanz-Theater und Yoga in diesem Prozess kombiniert. Mit Elementen aus verschiedenen Tanzgattungen, dem modernen und klassischen Ballett, streben die zeitgenössischen Tänzer danach, Geist und Körper durch fliessende und ausdrucksstarke Bewegungen zu verbinden.

Die Klasse verbessert auch die Vielseitigkeit und Improvisation, durch korrekte Ausrichtung, vielfältige Musik, verschiedene Bewegung und systematische Atmung.

Die Kinder erfahren den Drang und die Freude, Choreographien zu kreieren und auf der Bühne zu spielen du gewinnen dabei Selbstvertrauen auf die eigene Leistung!

Boys Acrobatics
8 Jahre und älter
Mittwoch 13h20-14h15
IMG-20230822-WA0005-removebg-preview.png

Gebühren

CHF 99 pro Monat für 1 Lektion pro Woche

CHF 139 pro Monat für 2 Lektionen pro Woche

CHF 169 pro Monat für 3 Lektionen pro Woche

3-Stunden-Workshop: CHF 75

Privatunterricht: CHF 180 pro Stunde

Yoga-Modern Dance
bottom of page

top of page

Our
Dance Classes in Cham

We offer different types of classes according to age group. Our classes are offered from Tuesday to Saturday. Dance-Rhythmic Gymnastics is offered on Monday, Tuesday, Wednesday, Thursday and Friday with both beginner and intermediary levels. Modern Dance-Contemporary is offered on Tuesday, Wednesday and Saturday.

Dance-Rhythmic Gymnastics
New schedule 2024-2025
The registrations are open for the next season! Places are limited, secure your place now !


Dance-Rhythmic Gymnastics
5-16 years old


Tuesday 15h45-16h45         5-7 years old
Tuesday 16h45-17h45         8-12 years old
Tuesday 17h45-19h             Elite Schüler & Junior*

Wednesday 14h15-15h15    8-12 years old  
Wednesday 15h15-16h30    Elite Schüler*
Wednesday 16h30-18h        Elite Junior*

Thursday 16h45-17h45         5-7 years old


Friday 15h30-16h30              5-7 years old
Friday 16h30-17h45              Elite Schüler*
Friday 17h45-19h15              Elite Junior*


 

tanzschule cham, tanzkurse cham, tanzschule zug,Dance school cham, dance classes cham, contemporary dance zug

This class focuses on creative movement, rhythm and large motor skills. Developing the strength and flexibility of the body and mind, we combine dance, music, acrobatics and the use of ribbons, balls, hoops and ropes; creating balance between fun and learning in the activity. We invent choreographies where the imagination and interest of the child is fully involved: super-heroes, unicorns, princesses, magical worlds of animals like horses, tigers and mermaids...

* Our Elite groups are tailored for dedicated young dancers who attend classes at least twice a week, boasting a minimum of two years of training experience. These talented individuals are eager to embrace the challenge of regional and national dance competitions, and eagerly take to the stage, bringing their passion to life during our captivating shows and events.

tanzschule cham, tanzkurse cham, tanzschule zug,Dance school cham, dance classes cham, contemporary dance zug
Modern Dance Contemporary 
Theatre
Yoga
11 years old and up
Wednesday 16h30-18h Contemporary

Thursday 14h-18h Solo & Small Group Coaching

Friday 17h45-19h15 Contemporary

Saturday 10h30-14h
Physical Theatre & Stage Performance*

Adults Private classes and small groups sessions on demand.


 

* The Physical Theatre & Stage Performance is a 3 hours monthly workshop combining theatre and dance, where children learn to convey meaning and tell a story. Through a combination of language, facial expressions, and non-verbal communication, we incorporate elements of dance, acrobatics and theatrical techniques, including the Stanislavski Method. Creativity, strong will and empathy are developed as we aim to create a meaningful experience and a captivating performance.

This class is an innovative Contemporary approach combining dance and theatre in the process. Using elements of several dance genres, modern and classical ballet, Contemporary dancers strive to connect the voice, the mind and the body through fluid and expressive movements.
The class also enhances versatility and improvisation, using alignment, diverse music, expansive movement and systematic breathing.
Experience the drive and the joy to create choreographies and perform on stage, gaining confidence and accomplishment! 

Boys Acrobatics
8 years old and up
Wednesday 13h20-14h15
IMG-20230822-WA0005-removebg-preview.png

Fees

CHF 99 per month for 1 lesson per week

CHF 139 per month for 2 lessons per week

CHF 169 per month for 3 lessons per week

3-Hour Workshop: CHF 75

Private class: CHF 180 per hour

Yoga-Modern Dance
bottom of page